Transparentes Bindemittel auf Basis Kasein für Wandlasuren, Wischtechniken und Schablonierungen im Innenbereich. Zum Abtönen mit allen Kreidezeit Erd- und Mineralpigmenten und anderen alkalibeständigen Pigmenten.
Geeignet zur Verarbeitung auf allen saugfähigen und tragfähigen Putzen und Anstrichen (z. B. Kreidezeit Kasein Marmormehlfarbe, Kalkkaseinfarbe, Marmor Faserputz, Sumpfkalkfarbe / - gefüllt -, Kalk Haftputz, Kalkglätte, Streich- und Rollputz, Vega Farben und Putze). Pulver zum Anrühren mit Wasser.
Leicht zu verarbeiten, diffusionsfähig, nach Trocknung matt und wischfest.
Profi-Lasurbürste – Für lebendige und edle WandlasurenDie Profi-Lasurbürste ist das Spezialwerkzeug für anspruchsvolle Wandgestaltung. Ob mediterrane Wischtechniken oder dezente Farbschattierungen – diese Bürste wurde speziell dafür entwickelt, dünnflüssige Lasuren gleichmässig aufzunehmen und gleichmässig auf die Wand abzugeben. Dank der innovativen OREL®-Fasermischung erzielen Sie ein Oberflächenfinish in echter Handwerksqualität.Warum die Laserbürste den Unterschied macht:OREL® Spezialfasern: Die Mischung aus hochwertigen Kunstfasern und Naturborsten sorgt für eine extrem feine Farbabgabe. Die Fasern sind in Bündeln vulkanisiert , was das Haaren schnell vollständig verhindert und die Bürste besonders langlebig macht.Extra lange Borsten (85 mm): Die langen, flexiblen Borsten wirken wie ein Reservoir. Sie speichern die dünne Oberfläche optimal und ermöglichen einen weichen, fließenden Ausstrich ohne harte Ansätze.Vielseitig und robust: Der massive Holzkörper liegt gut in der Hand. Die Fasermischung ist sowohl für lösemittelhaltige Holzlasuren als auch für wasserbasierende Wandlasuren (z. B. auf Basis von Kasein oder Silikat) bestens geeignet.Gleichmässiges Streichbild: Mit einer Fläche von 130 mm x 55 mm erreichen Sie einen hohen Arbeitsfortschritt, behalten aber durch die ergonomische Form die volle Kontrolle über die Strukturierung.Einsatzbereiche:Wandlasurtechnik: Ideal für dekorative Techniken auf Lehm- oder Kalkputzen.Holzschutz: Gleichmässiger Auftrag von Holzlasuren auf grossen Flächen wie Deckenbalken oder Fassadenelementen.Veredelung: Perfekt zum Auftragen von KREIDEZEIT Wandlasur-Bindemitteln oder GekkkoSol Lasur.Technische Daten auf einen Blick:Größe: 130 mm x 55 mmBorstenlänge: 85 mmMaterial: OREL® Fasermischung, vulkanisiertKörper: Hochwertiger Holzkörper
Createrra-Tipp für traumhafte Wandlasuren:Bei Wandlasurtechniken (z. B. mit KREIDEZEIT Wandlasur-Bindemittel ) ist das Werkzeug entscheidend für die Optik.Profi-Hack: Tauchen Sie nur die Spitzen der Lasurbürste in die Lasur ein. Tragen Sie die Farbe in liegenden Achter-Schlag oder dem Kreuz-Schlag auf die Wand auf. Durch die langen, weichen Fasern der Bürste werden die Pigmente sanft verteilt, wodurch die typische, lebendige Wolkenoptik entsteht.Wichtig für die Reinigung: Da die Borsten vulkanisiert sind, ist die Bürste sehr robust. Reinigen Sie sie nach der Arbeit mit wasserbasierten Lasuren einfach mit Wasser und etwas Pflanzenseife , um die Geschmeidigkeit der OREL®-Fasern über Jahre zu erhalten.
Regulärer Preis:
CHF 46.07
Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können. Mehr Informationen ...